Service Desk. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Service Desk

Hochverfügbare Services spielen im Geschäftsalltag für zielstrebige Unternehmen eine entscheidende Rolle. Hohe Erreichbarkeiten und zuverlässige Lösungen im Service Desk rücken zunehmend in den Fokus der Kunden. Im Rahmen von Support-Fällen können Unternehmen auf erfahrene IT Spezialisten der SDV Systeme zurückgreifen. Hierbei steht ein effizienter Service Desk von der Annahme eines Support-Falls über die Weiterleitung in den 2nd-Level-Support bis zum Reporting zur Verfügung.

 
Service Desk. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Mit der langjährigen Erfahrung und dem technischen Verständnis der Support Mitarbeiter leisten wir telefonischen extended Support für die Lösung komplexerer Störungsfälle zuverlässig sowie schnelle und kompetente Fehlerbehebung im Notfall.

Service Desk. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Mit der persönlichen zentralisierten Supportaufnahme mit hoher Verfügbarkeit, der großen Erfahrung aus regelmäßigen Supportfällen und der Kategorisierung des Supportlevels erreichen wir schnelle Supportzeiten mit hoher Sofortlösungsrate.

Wir leisten sofortigen telefonischen Support für Standardanwendungen und liefern kompetente Lösungen für Probleme. Unsere geschulten Spezialisten senken mit unseren Support Paketen Ausfallzeiten und schaffen somit Vertrauen in die IT.

In enger Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern und einem breiten Spektrum an Fachwissen sowie Erfahrungen aus zahlreichen Supportfällen bieten wir einen transparenten 3rd Level Support. Service Requests werden in Abstimmung mit Herstellern unter garantierten Reaktionszeiten analysiert, bearbeitet und fachmännisch gelöst.
 

Anforderungen der Unternehmen:

  • Hohe Verfügbarkeit
  • Kompetenter Support
  • Anwenderfreundliche Unterstützung

Warum Service Desk von SDV Systeme?

  • Schneller Support
  • Hohe Sofortlösungsraten
  • Senkung der Ausfallzeiten
  • Geschulte Spezialisten

Leistungspektrum:

Single Point of Contact (SPoC):

  • Persönliche zentralisierte Supportaufnahme mit hoher Verfügbarkeit
  • Kategorisierung des Supportlevels, Weiterleitung, Statusbericht
  • Dokumentation und Reporting

1st-Level-Support:

  • Sofortiger und zuverlässiger telefonischer Support für Microsoft Office und 3rd-Party-Applikationen
  • Kompetente Lösungen für z. B. Microsoft Windows, Microsoft Office Anwendungen, Internet Explorer, Druckerprobleme, Adobe Acrobat Reader und Schwierigkeiten in 3rd-Party-Applikationen

2nd-Level-Support:

  • Telefonischer extended Support für die Lösung komplexer Störungsfälle
  • Bearbeitung und Lösung dokumentierter Supportfälle
  • Erstellung von Workarounds
  • Schnelle und kompetente Fehlerbehebung im Notfall
  • 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit Herstellern
  • Garantierte Reaktionszeiten

User-Management:

  • Management von Zugriffsberechtigungen
  • Benutzerverwaltung in z. B. Active-Directory-Umgebungen
  • Passwort Administration (Active Directory, Microsoft Exchange, MS SQL etc.)

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