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Remote Services

Die reibungslose Funktionalität der IT-Landschaften in Unternehmen muss stets gewährleistet sein. Kosten für den Betrieb der IT-Infrastrukturen sollen dennoch transparent und planbar bleiben. Die SDV Remote Services bieten Unternehmen modulare Lösungen an, die sich optimal mit den notwendigen Vor-Ort-Services kombinieren lassen. Die Anforderungen der Unternehmen: gesicherte Erreichbarkeit, schnelle Lösungen, kompetenter Support selbst bei kritischen Problemen und Erstellung von Workarounds.

 
Remote Services

Mit unserem Remote-Service-Konzept erzielen wir eine nachhaltige Unterstützung bei Problemen und standardisierten Arbeitsprozessen. Mitarbeiter werden fortlaufend geschult, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Remote Services

Mit der langjährigen Erfahrung aus der regelmäßigen Betreuung zahlreicher mittelständischer Kunden leisten unsere erfahrenen IT Spezialisten professionellen 24x7 IT Support. Unterstützend setzen wir auf praxiserprobte Monitoring Lösungen.

Unser Remote-Service-Konzept ist ausgereift und langjährig bei zahlreichen Kunden aus dem Mittelstand erprobt. Wir garantieren eine gesicherte Erreichbarkeit, schnelle Reaktionen und einen kompetenten Support im Störungsfall.

Mit modernen automatisierten Monitoring-Lösungen überwachen wir zentrale IT Systeme, Server Applikationen und Services. Unser Monitoring-Konzept ist langjährig praxiserprobt und ein Mehrwehrt für die Verfügbarkeit von IT Landschaften. Probleme werden durch unsere IT Spezialisten frühzeitig erkannt und fachmännisch behoben.
 

Anforderungen der Unternehmen:

  • Gesicherte Erreichbarkeit
  • Schnelle Reaktionen
  • Kompetenter Support

Warum Remote Services von SDV Systeme?

  • Praxiserprobte Remote-Monitoring-Lösungen
  • Professioneller 24x7 Support
  • Erfahrene IT Spezialisten

Remote Services Leistungspektrum:

Remote Monitoring:

  • Remote Überwachung zentraler IT Systeme, Server Applikationen und Services
  • Automatisiertes Monitoringsystem
  • Automatisiertes Logging von Leistungwerten
  • Optimierung und Auswertungsreports

Remote 2nd-Level-Support:

  • Schnelle Reaktionszeit und hohe Verfügbarkeit der IT Spezialisten für Supportfälle an Server-Landschaften, Hyper-V/VMware/Citrix, Client Security, Client-Management, Server based Computing, Datenbanken (SQL, Oracle, MS Access etc.), Unternehmensapplikationen, Verzeichnisdienste, Storage-Lösungen, Disaster-Recovery
  • Schnelle und kompetente Fehlerbehebung im Notfall
  • 3rd-Level-Support mit Herstellerunterstützung

Remote Management:

  • Analyse bestehender Sicherheitslücken und Empfehlungung von Fixes
  • Automatisierte Inventarisierung von Konfigurationen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten, zentralisiertes Update Management, Überprüfung von Backups

Remote Recovery:

  • Regelmäßige Recover-Prozesse der (virtuellen) Server
  • Recovery-Solutions mit Online Image Management
  • Garantierte Recover-Zeiten in Disaster-Fällen

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