Remote Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Remote Services

Die reibungslose Funktionalität der IT-Landschaften in Unternehmen muss stets gewährleistet sein. Kosten für den Betrieb der IT-Infrastrukturen sollen dennoch transparent und planbar bleiben. Die SDV Remote Services bieten Unternehmen modulare Lösungen an, die sich optimal mit den notwendigen Vor-Ort-Services kombinieren lassen. Die Anforderungen der Unternehmen: gesicherte Erreichbarkeit, schnelle Lösungen, kompetenter Support selbst bei kritischen Problemen und Erstellung von Workarounds.

 
Remote Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Mit unserem Remote-Service-Konzept erzielen wir eine nachhaltige Unterstützung bei Problemen und standardisierten Arbeitsprozessen. Mitarbeiter werden fortlaufend geschult, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Remote Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Mit der langjährigen Erfahrung aus der regelmäßigen Betreuung zahlreicher mittelständischer Kunden leisten unsere erfahrenen IT Spezialisten professionellen 24x7 IT Support. Unterstützend setzen wir auf praxiserprobte Monitoring Lösungen.

Unser Remote-Service-Konzept ist ausgereift und langjährig bei zahlreichen Kunden aus dem Mittelstand erprobt. Wir garantieren eine gesicherte Erreichbarkeit, schnelle Reaktionen und einen kompetenten Support im Störungsfall.

Mit modernen automatisierten Monitoring-Lösungen überwachen wir zentrale IT Systeme, Server Applikationen und Services. Unser Monitoring-Konzept ist langjährig praxiserprobt und ein Mehrwehrt für die Verfügbarkeit von IT Landschaften. Probleme werden durch unsere IT Spezialisten frühzeitig erkannt und fachmännisch behoben.
 

Anforderungen der Unternehmen:

  • Gesicherte Erreichbarkeit
  • Schnelle Reaktionen
  • Kompetenter Support

Warum Remote Services von SDV Systeme?

  • Praxiserprobte Remote-Monitoring-Lösungen
  • Professioneller 24x7 Support
  • Erfahrene IT Spezialisten

Leistungspektrum:

Remote Monitoring:

  • Remote Überwachung zentraler IT Systeme, Server Applikationen und Services
  • Automatisiertes Monitoringsystem
  • Automatisiertes Logging von Leistungwerten
  • Optimierung und Auswertungsreports

Remote 2nd-Level-Support:

  • Schnelle Reaktionszeit und hohe Verfügbarkeit der IT Spezialisten für Supportfälle an Server-Landschaften, Hyper-V/VMware/Citrix, Client Security, Client-Management, Server based Computing, Datenbanken (SQL, Oracle, MS Access etc.), Unternehmensapplikationen, Verzeichnisdienste, Storage-Lösungen, Disaster-Recovery
  • Schnelle und kompetente Fehlerbehebung im Notfall
  • 3rd-Level-Support mit Herstellerunterstützung

Remote Management:

  • Analyse bestehender Sicherheitslücken und Empfehlungung von Fixes
  • Automatisierte Inventarisierung von Konfigurationen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten, zentralisiertes Update Management, Überprüfung von Backups

Remote Recovery:

  • Regelmäßige Recover-Prozesse der (virtuellen) Server
  • Recovery-Solutions mit Online Image Management
  • Garantierte Recover-Zeiten in Disaster-Fällen

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