Onsite Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Onsite Services

Kostenbewusste Unternehmen greifen zunehmend auf erfahrene IT-Serviceteams im Rahmen von Outtasking- und Outsourcing-Projekten zurück. Hierbei stehen die jeweiligen Erwartungen des Kunden im Vordergrund. Effiziente Onsite Services, die durch lokale IT-Spezialisten erbracht werden und sich an den Anforderungen der jeweiligen Geschäftsprozesse des Kunden anpassen, sind interessante Thematiken. Ziel langfristig orientierter Unternehmen ist es, Best-Practice-Lösungen zu integrieren und bei Bedarf die IT vollständig auszulagern.

 
Onsite Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Unser Onsite-User-Helpdesk leistet sofortigen und zuverlässigen vor Ort Support für Microsoft- und 3rd-Party-Applikationen, liefert kompetente Lösungen im Fehlerfall und gibt Hilfestellung zur Bedienung verschiedener Anwendungen.

Onsite Services. SDV – Ihr starker IT-Partner.

Mit der langjährigen Erfahrung und der strukturierten Arbeitsweise garantieren wir einen reibungslosen Support für die Lösung komplexer Störungsfälle und eine schnelle und kompetente Fehlerbehebung im Notfall.

Unser ausgereiftes und langjährig praxiserprobtes Onsite-Service-Konzept sichert mittelständischen Kunden schnelle Reaktionszeiten, hohe Verfügbarkeiten, einen effizienten Service sowie kundenorientierte Lösungen.

Unsere IT Spezialisten unterstützen mit einem hohen Maß an Erfahrung und Technologiekompetenz vorhandene IT Abteilungen bei der Umsetzung von großen Projekten. Wir erstellen Bedarfsanalysen, beraten herstellerunabhängig und geben Antworten auf standardisierte Arbeitsabläufe zur Migration von neuen Server-Lösungen oder Konsolidierung vorhandener Server in virtuellen Umgebungen.
 

Anforderungen der Unternehmen:

  • Effizienter Service
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Kundenorientierte Lösungen

Warum Onsite Services von SDV Systeme?

  • Best-Practice-Lösungen
  • Praxiserprobte Konzepte
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Langjährige praxiserprobte Erfahrungen

Leistungspektrum:

Onsite 2nd-Level-Support:

  • Erweiterter Support für die Lösung komplexer Störungsfälle
  • Bearbeitung und Lösung dokumentierter Supportfälle
  • Erstellung von Workarounds
  • Schnelle und kometente Fehlerbehebung im Notfall
  • 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit Herstellern
  • Garantierte Reaktionszeiten
  • Vor Ort Reparaturen

Onsite-User-Helpdesk:

  • Sofortiger und zuverlässiger vor Ort Support für Microsoft- Windows, -Office und 3rd-Party-Applikationen
  • Kompetente Lösungen für z. B. Microsoft Windows, Microsoft Office Anwendungen, Internet Explorer, Druckerprobleme, Adobe Acrobat Reader und Schwierigkeiten in 3rd-Party-Applikationen
  • Hilfestellung zur Bedienung verschiedener Applikationen
  • Schulungen

IT-Management:

  • Unterstützung der vorhandenen IT Abteilung bei großen Projekten
  • Migrationen von neuen Server-Lösungen im laufenden Betrieb (Swing-Migration)
  • Konsolidierung vorhandener Server-Landschaften in z. B. virtuellen Umgebungen
  • Bedarfsanalysen und Consulting
  • Erstellung von effizienten Konzepten für neue IT-Infrastrukturen

Hard- und Software-Rollout:

  • Austausch von IT-Systemen (Lifecycle)
  • Erneuerung von Unternehmensapplikationen
  • Integration von neuen Software-Releases
  • Erweiterung der IT-Landschaft (Server, Cliens, Netzwerk, Applikationen)

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